Jura ENA 3 - Anschlüsse Leistungsprint

• Jura ENA 3 - Anschlüsse Leistungsprint

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 3 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      Durch meine Dusseligkeit kann ich die Anschlüsse auf dem Leistungsprint der Jura ENA 3 nicht mehr eindeutig zuordnen. Vielleicht (hoffentlich) kann mir hier jemand helfen.
      Mir geht es vor allem um die Anschlüsse TM5A, TM5, TM6A, TM6 (unten rechts auf dem Print).

An TM5A und TM5 kommt je ein schwarzes Kabel - eines vom Hauptschalter und eines vom Netzfilter. Welches kommt wohin?
      An TM6A und TM6 kommt je ein braunes Kabel - eines vom Hauptschalter und eines von der Lüsterklemme Netzanschluss- Welches kommt wohin?

Gruß architom

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also ich habe es nun nach eingehenden Studiums meiner Fotos und anderer im Netz gewagt, die Anschlüsse wieder herzustellen und die Maschine in Gang zu setzten. Die Platine ist dabei glücklicherweise nicht abgeraucht :thumbup:

Folgende Belegung hat sich dabei als richtig herausgestellt:
      TM5A - schwarz (matt) - Hauptschalter
      TM5 - schwarz - Netzfilter
      TM6A - braun - Hauptschalter
      TM6 - braun . Lüsterklemme Netzanschluss

Gruß architom
    • Hallo,

das ist schön. Hatte Deinen Beitrag wohl leider überlesen,
      aber ein anderes Bild (als das in der Technikanleitung) hätte
      ich ohnehin nicht gehabt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)