Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Beim Einschalten zischt die Maschine wie ein Wasserkocher

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Beim Einschalten zischt die Maschine wie ein Wasserkocher

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Maschine ist noch recht neu (erste Packung Kaffee), aber habe sie schon 2 Monate. Wenn ich die Maschine einschalte spült sie. Kurz bevor sie dann spült hört sich das 4 Sekunden so an wie ein Wasserkocher der kurz vor dem kochen ist (brodeln und leichtes zischen).
      Bei der Ausstellungs Maschine im Saturn konnte ich dieses zischen/brodeln nicht feststellen. die EQ5 meiner Freundin zischt auch nicht.
      Sonst funktioniert die Maschine einwandfrei.
      Ist das normal. Habt ihr auch so ein Geräusch oder ist das ein Defekt oder ein Zeichen, dass demnächst was kaputt geht?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)