DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Hilfe welches Bauteil ist das (Maschine leckt Wasser)

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Hilfe welches Bauteil ist das (Maschine leckt Wasser)

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum
      Da ich hier neu bin, erstmal ein dickes Lob an dieses tolle Forum!!!!
      Habe schon einiges gelesen und gewisse Sachen haben mir auch weitergeholfen.

      Jetzt zu meinem Problem
      Seit ca. 4,5 Jahren bin ich Besitzer einer Delonghi 6600 und sie lief bisher ohne Probleme. Aber seit ca. 2 Woche befindet sich immer Wasser unter
      der Maschine und wenn man die Cleantaste am Milchbehälter drückt wird das Wasser unter der Maschine mehr. Sie saugt seit dem auch nicht mehr richtig Milch an.
      Jetzt habe ich mal die Rückseite und die Seitenteile der Maschine demontiert und mal beobachtet wo das Wasser herkommt.
      Beim normalen anschalten und hochfahren der Maschine klappt alles Prima. Man kann auch ganz normal ein Kaffee oder Espresso machen alles Prima. Nur bei Cappuccino wenn die Milch angesaugt werden soll streikt die Maschine bzw. die Milch kommt nur ganz wenig und sehr flüssig und sobald man die Cleantaste drückt leckt die Maschine im hinteren Bereich sehr stark Wasser (ich habe im Anhang ein Bild von dem Bauteil wo das Wasser herauskommt) müsste ein Ventil sein. Ich habe mal dieses Ventil ausgebaut.
      Wie heißt diese Bauteil und wo kann man es erwerben. Muss noch etwas ausgewechselt werden???
      Bei diesem Ventil sind ja oben und unten die Anschlüsse für die Schläuche. In den Anschlüssen befinden sich ja noch Dichtungen bzw. jeweils ein Gummidichtring. Sind die bei dem Ventil dabei oder müssen die extra bestellt werden?
      Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten
      Gruß aus dem Norden
      Lars

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC_0005.JPG

        258,4 kB, 1.024×768, 423 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)