DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - ständig Fremdkörper in Milchkupplung

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - ständig Fremdkörper in Milchkupplung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      kann mir jemand sagen woher ständig kleine Plastikteilchen in die Milch/Dampf Kupplung kommen ?
      Es ist kein Kalk, sondern schwarzes Plastik und lagert sich ständig in der Kupplung ab, wodurch entweder kein Schaum oder wenig Schaum kommt.
      In den Schläuchen von der Pumpe ab, sieht man auch nicht´s !!!

      Kann es sein das dies von der Kupplung selbst kommt, also sich innen ablöst ?

      Vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür.............

      Gruss Sabrina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spaceman1945 ()

    • Könnte auch von einer Dichtung stammen? Verwendest du einen Wasserfilter wie z.B. Brita?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Könnte auch von einer Dichtung stammen? Verwendest du einen Wasserfilter wie z.B. Brita?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Spaceman1945 schrieb:

      filtere das Wasser ausserhalb der Maschine.

      Davon bin ich ausgegangen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • weggeschmissen.....sch....
      waren kleine harte unförmige schwarze Plastikstücke ca. 2mm nur groß.....
      haben nicht nach Dichtungsstückchen ausgesehen....

      Meine Vermutung liegt jetzt bei der Kupplung selbst, sieht innen ( bei kleinen Loch unten ) wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte irgendwie fransig aus ( als wenn sich da das Plastik löst ), warum auch immer !!!

      Habe jetzt mal die Kupplung bestellt und hoffe das dies der Fehler war..........
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)