Jura Impressa E55 - Fehler 8 blinkende LED´s

    • Jura Impressa E55 - Fehler 8 blinkende LED´s

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen zusammen!!!

      Habe ein Problem mit meiner E55. Nachdem der Antriebsmotorgehäuse gebrochen war und es sehr laut gekracht hat, erschien nach 4 Bezüge die Fehlermeldung 8 ( Digitalanzeige ) nach Initialisierung. Habe den Antrieb erneuert und vorsichtshalber den impulsgeber auch erneuert. trotzdem gleiche Anzeige. Logigprint mit ursprüngliche Platine getauscht ( LED-Anzeige ) alles blinkt. Brühgruppe ausgebaut kpl. zerlegt bis auf den unteren Kolben, eingefettet, eingebaut, läuft einwandfrei, gleicher Fehler. Was jemand eine Lösung???????
      Leistungsprint kann nicht sein, oder??

      Vielen Dank

      Gruß
      Giovanni D'Urso

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du solltest zunächst einmal die Brüheinheit KOMPLETT überholen.
      Dann sehen wir weiter. Wenn diese zu schwergängig ist, erscheint
      der Fehler - ebenso wenn etwas am Antrieb nicht richtig montiert ist.
      Fährt die Maschine das Initialisierungsprogramm vollständig ab?
      Was redest Du da von der Elektronik. Diese hat in der Regel mit dem
      Fehler nichts zu tun. Was tauschst Du da und gegen was?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen,

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort...
      Ja das stimmt E55 ist ohne Digitalanzeige, habe mir aber "erlaubt" es vor Jahren mal mit solch einer Anzeige zu ersetzen...die Anzeige kam von einer anderen Maschine die unglücklicherweise zu boden gefallen ist....naja....

      Ich ging davon aus, das es von der Elektronik kommt da die Brühgruppe zum Initialisieren, nach unten fährt ohne Probleme (wurde kpl. ausgebaut und gereinigt..mir scheint das die Kolbendichtungen nicht klemmen) ..fährt nach oben und oben angekommen, brummt der Antriebsmotor für etwa 3sek., fährt wieder nach unten..wieder nach oben..brummt 3sek. fährt zu 1/4 runter hält an, man hört das ventil klakken, fährt weiter zu 1/4, dann wieder klakken, fährt ganz runter, brummt 2sek und dann kommt Fehler8 oder es blinken die oberen und untere LED's

      Mir scheind das der obere Punkt nicht erkannt wird....kann es nicht an der Elektronik liegen??

      Viele Grüße

      Giovanni
    • Hallo Dr. Finch

      Wenn ich jetzt bei dir währe...würde ich dich küssen !!!!!!! :)

      war schon kurz davor zu verzweifeln und eine neue Platine zu bestellen !!!!

      Vielen Dank funktioniert als ob ich sie gerade gekauft habe !!!!!

      Vielen Dank nochmal

      Du solltest di PROFESSOR DR. Finch nennen !!

      Gruß

      Giovanni
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)