Jura Impressa E70 - Dampfventil auf Heizpatrone undicht

    • Jura Impressa E70 - Dampfventil auf Heizpatrone undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen!

      Ich bräuchte einen wertvollen Tipp :)

      Ich habe an meiner Jura E70 Heizpatrone und Dampfventil gewechselt.

      Nun hab ich das Problem, dass aus dem Dampfventil tropfenweise Wasser kommt.
      Aufgrund des Halters für das Magnetventil (schwarz) auf dem Ventil (heller Kunstoff) kann ich leider nicht sehen wo die undichte Stelle ist.

      Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir bei der Beseitigung helfen???

      Im Voraus vielen Dank !!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus,
      von welchem Magnetventil sprichst du?, eine Jura mit Heizpatrone hat nämlich keines.
      Ist das Dampfventil, das du gewechselt hast neu? Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Ventilkörper einen Haarriß hat, den man mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Erst bei Druck kommt dort Wasser raus.


      Gruss

      Fl
    • Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

      SORRY ich meinte den Microschalter ........

      Heizpatrone - darauf ein Ventil aus hellem Kunststoff verbunden mit dem schwarzen Halter für den Microschalter.
      Durch die die lange Schraube in die Heizpatrone geht.

      Oh - Haarriss - dann hatte ich wohl Pech beim Kauf - denke es war gebraucht (revidiert).....

      Leider kann man dieses Teil nicht einzeln erwerben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anke ()

    • Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Bau vorher das Teil nochmals aus und wechsle die Dichtungen an den Eingängen.
      Vielleicht tropfst auch da raus.
      Revidieren kann man so ein Teil eigentlich nicht. Du kannst auch in der Bucht nachschauen, da werden die Teile öfters mal angeboten, Du musst nur aufpassen, dass du kein Dampfventil für den Thermoblock erwischt.

      Gruß

      Fl
    • Die Dichtungen sind neu! Und für den Thermoblock (hi hi) war der erste Versuch....liegt jetzt rum - lach

      Flinte ins Korn - NEVER - ich bin jetzt schon so weit und stolz auf mich - hab auch die Brühgruppe gewechselt. :)

      Was ist "die Bucht"????
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)