Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Funktionsstörung nach Revision Brühgruppe / Drainageventil

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Funktionsstörung nach Revision Brühgruppe / Drainageventil

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo allerseits,
      ich habe heute nach den tollen Anleitungen hier meine Supresso S20 zerlegt um die Dichtungen zu prüfen die sich an der Brühgruppe und dem Drainageventil befinden.
      Demontage / Montage der Teile hat auch wunderbar funktioniert.

      Als ich die Supresso dann wieder in Betrieb genommen habe musste ich feststellen, daß die "Wasser füllen" Anzeige leuchtet, obwohl der gefüllte Tank auf der Maschine sitzt.
      Also kein Spülvorgang und nichts. Ich habe dann den Wassertank hochgehoben und siehe da, die Meldung im Display erlischt.?!
      Ich habe dann das Gerät erneut geöffnet um die Steckverbindungen zu prüfen, aber alles war an Ort und Stelle, wo es auch hingehört.

      Nach der erneuten Inbetriebnahme wie gehabt. Tank drauf und "Wasser füllen" leuchtet. Tank runter, Meldung erlischt. Ich kann dann mit hochgehobenem Tank auf die Cafe
      Taste drücken und dann schnell den Tank draufstellen um einen Kafffee zu erhalten. Ich denke aber das es nur eine Kleinigkeit sein kann um den Fehler zu beheben oder?

      Freue mich auf eure Rückmeldungen.

      Gruß

      Hammerhead2k2

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kontrolliere bitte, ob der Schwimmer im Tank "abgesoffen" ist bzw. unten kemmt.
      Wenn das nicht das Problem sein sollte, kontroliere ob Du bei der Montage die
      Elektronikbox richtig angebracht hast. An dieser ist der Reedkontakt angebracht.
      Wenn da die Lage nicht exakt stimmt funtkioniert es nicht.

      Aber am wahrscheinlichsten ist ein klemmender Schwimmer.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)