Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Hat keinen strom mehr

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Hat keinen strom mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Hab ein problem mit meiner B65,Sie hatt sie sich nach einer Std.wie vorgegeben selbst ausgeschaltet.

      Als ich sie wieder einschalten wollte bemerkte ich das der leuchtring am einschalter nicht Leuchtet und die maschiene macht keinen mucks mehr.

      Hab mal die Kabel überprüft bin aber kein Elektriker Strom geht durch schalter durch von dem vergossenen teil unten geht dann ein Blaues und ein schwarzes kabel zur Elektronik,Blau Hatt Strom schwarz nicht.

      Das ist alles was ich rausbekommen habe.

      Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich oder wie ich weitersuchen kann oder ist da viel. eine sicherung??

      Würd mich Riesig über hilfe Freuen ihr wisst ja selber ein tag ohne die machiene ist ein Grausamer tag.



      Gruß Zwiederwurzen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Hab mal ein bisschen Probiert,hab da so ein altes messgerät von voltcraft wenn ich ich die wechselspannung auf 500 stelle und bei 230 messe zeigt es mir 300 an kann nicht stimmen ist bei der Steckdose auch so.

      wenn ich auf 200 stelle und bei 9 bzw. 15 V messe zeigt es garnichts an.Bin aber nicht sicher ob es so niedrige Spannung messen kann.

      Hab dann sicherheitshalber mit einem Spannungsprüfer 4,5 - 380 volt geprüft und bei 9 und 15 V ist nichts drauf.

      Dann müsste es also der Trafo sein ???

      Gibt es da eine Anleitung wie ich dieses teil raus bekomme Steckt in einer schiene da ist aber ein zapfen davor !
    • Hallo Bs

      Hab mir jetz ein Messgerät besorgt,und ich hab am 9 und 15 volt anschluss keinen Strom.

      Hab sicherheitshalber den Trafo von der S20 getestet und da sind wie du gesagt hast 12 und 18 volt drauf.

      Da werd ich mir mal einen Trafo besorgen und schaun wie ich den tauschen kann.

      Damit es endlich wieder anständigen Kaffee gibt.

      Wenn ich mein Erfolgs erlebniss gehab habe geb ich natürlich bescheid

      Gruß Zwiederwurzen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)