Bosch VeroBar 100 TES70151DE - macht sie einen Kaffee mehr

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - macht sie einen Kaffee mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr Lieben hier im Forum,

      ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat habe.
      Ich besitze eine Bosch Verobar 100 und bin damit super zufrieden, aber seit heute macht sie einen Kaffee mehr.

      Das Problem ist folgendes:

      Hauptschalter ist an.
      Ich schalte sie von Standby in Betrieb.
      Sie fängt an zu laufen und bricht beim spülen ab und geht wieder in Standby.

      Desweiteren habe ich sie wieder gestartet und sie machte alles bis das Menü erscheint.
      Dann wählte ich Cafe Crema aus und die Machine fing an Bohnen ins Mahlwerk zu ziehen und zu mahlen dann will sie wasser dazu ziehen gehe mal von aus und dann bricht der Kaffeevollautomat ab und geht direkt in Standby wieder.

      Warum macht er dieses???

      Könnt ihr mir da weiterhelfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Antrieb ist vermutlich defekt, einer der Mikroschalter klemmt oder ist mechanisch defekt.

      Versuch es mal mit leichtem klopfen auf den Antrieb, dazu Brühgruppe heraus nehmen und einfach mit einem Schraubenzieher oder ähnliches auf den Antrieb klopfen. Häufig klemmt nur der Mikroschalter im Antrieb. Danach das Gerät ein,- zweimal ohne Brüheinheit in Betrieb nehmen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)