Jura Impressa Z5 - Wasser in der Tropfschale

    • Jura Impressa Z5 - Wasser in der Tropfschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      unsrer Impressa Z5 macht uns ein wenig Sorgen. Es fing damit an dass die Tropfschale immer sehr voll war, nach ca. 1 Tag musste das Wasser in der Schale (Tresterbehälter fast trocken) ausgeleert werden, bis auf einmal bei der Entkalkung die Maschine uns die Sicherungen rausgehauen hat. Das Wasser lief aus der Trofpschale. Die Maschine in Reparatur, zurückbekommen OK, nach 1-2 Tagen fiel mir auf, dass immer noch ziemlich viel Wasser in der Tropfschale ist, also wieder in Reparatur geschickt (Gott sei dank Garantie). Hingeschickt, repariert (Brühgruppe erneuert) und wieder eingeschaltet... Ich stelle fest... Immer noch zu viel Wasser in der Schale.
      Ich habe heute mach genauer geschaut, bei Kaffee und Expressozubereitung wandern ca. 5 ml in die Schale, bei Cappuchino 25 ml. Beim Normalen Spülen ca 5 ml, bei Cappuchinodüse spülen wieder 25 ml Wasser. Manchmal, wenn alles getan ist lässt die Maschine einen kurzen Seuftzer los,macht so kurze PFFFTTT und BLUBBER Geräusche und es wandern ca. 20-30 ml Wasserr in die Schale. Dieses läßt sich aber nicht reproduzieren.
      Die Maschine wird ausschliesslich mit Brita Wasser und Claris White Filtern betrieben und alle 3 Monate manuell entkalkt..
      Was könnte hier defekt sein???
      Grüße
      Enric

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)