Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kaffee läuft nicht mehr

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kaffee läuft nicht mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      brauche dringend Hilfe bei meiner B 60 läuft der Kaffee nur noch Tröpfchen weise raus. Ich habe die Maschine mal zerlägt und nach undichten schläuchen geschaut leider ohne erfolg, habe dann die Brühgruppe zerlägt und gereinigt leider auch ohne erfolg habe dann das Reinigungs programm gestartet und ich merkte das sich die Machine schwer tut beim Wasser durchpumpen hatte dann das Programm weiter ausgeführt auf einmal hat es den Schlauch der zum Durchlauferhitzer führt zerriesen. ich gehe davon aus das irgendwas die Wasserwege blockiert ich hoffe es kann mir einer Helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo H.Steib ,

      Du liegst mit Deiner Annahme schon recht gut , in der Tat scheint eine Verstopfung im System vorzuliegen.
      Um jedoch hier weitermachen zu können musst Du auf jeden Fall zuerst den Schlauch wieder ersetzen , diesen bekommst Du bei Komtra auch als Meterware. Ich würde den anderen auch gleich austauschen , platzende Schläuche kommen bei älteren Geräten nämlich öfter vor.

      Dann musst Du checken ob noch Heißwasser bezogen werden kann. Wenn wir das wissen können wir Dir sagen wo Du mit Suchen anfangen musst.

      ...und keine Sorge , das ist bei der B60 hinzubekommen !

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)