AEG CaFamosa CF120 - Tresterschaufel oder anderes Ersatzteil?

    • AEG CaFamosa CF120 - Tresterschaufel oder anderes Ersatzteil?

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF120 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
      Es handelt sich um oben genanntes Modell.
      Es lag ein ein großes Plastikteil (ca 20*8 cm) im Trestabehälter und ist zum Teil zerbrochen.
      Daher meine Fragen.
      Wo bekomme ich das neu her?
      Und vorallem wo gehört es wieder hin.
      Falls ich im falschen Thread bin, bitte verschieben.
      Hier das Bild.
      [img]http://fs2.directupload.net/images/150503/temp/7xxta45b.jpg[/img]

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...das ist die Tresterschaufel... die ist eigentlich an der Brühgruppe befestigt..... :rolleyes:

      Allerdings ist Deine sichtbar gebrochen....

      ...diese hier isses:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…chaufel-brueheinheit.html
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      sorry für meine Frage aber was schließt die Brühgruppe alles mit ein?
      Das komplette zeugs was rausgezogen werden kann?
      Wie herum gehört die schaufel wieder hinein?
      Momentan klingt sie so beim mahlen, als würde sie sich festfahren und gleich das Gehäuse sprengen.

      Ich trinke noch nimma kaffee, ist meiner Frau ihr heiliges Stück.... ;)
    • Um die Tresterschaufel wieder einzubauen musst du die Maschine öffnen. An der Schaufel ist oben die Schlauchführung eingehängt die jetzt oben lose an der Brühgruppe hängt.
      Vorher die Maschine auch nicht mehr einschalten, nicht das es die Schlauchführung beim auf und abfahren der Brühgruppe zerlegt. Dann brauchst du die auch noch neu.
      Tresterschaufel brauchst du eh neu da die alte gebrochen ist und nicht mehr hält.
      Unter komtra.de/service-reparatur-anleitungen.html findest du Anleitungen zum öffnen des Gerätes, Ausbau der Brühgruppe usw.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)