AEG CaFamosa CF81 - schaltet sich sofort wieder aus

    • AEG CaFamosa CF81 - schaltet sich sofort wieder aus

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF81 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      kann mir jemand behilflich sein ? ?(

      Wenn ich den Kaffee-Automat einschalte (Power on) blinken ganz kurz die Anzeigen und dann erschaltet er sich gleich wieder aus.
      - Warum startet die Kaffeemaschine nicht ? :?:
      - Kann an der kurzen Anzeige der LED's erkannt werden, warum der Automat nicht starten kann ?

      Danke für Eure Tips :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo GeNuss ,

      Deine CF220 ist eine der wenigen CaFamosas die nicht von Eugster gebaut werden (=Jura) sondern von DeLonghi.

      Wenn sie nur kurz einschaltet ist einer der Mikroschalter nicht in korrekter Position und die Maschine unterbricht die Initialisierung.Man müsste auch ein ganz kurzes Knurren des Motors hören.

      Ich würde mal die Brüheinheit herausnehmen und wieder einstecken , die Tresterschale ein paarmal rein- und rausnehmen und den Bohnenbehälter zwei/dreimal verdrehen.
      Eine häufige Fehlerquelle ist der Mikroschalter für die Frontklappe ,dieser wird über ein leider recht suboptimales Plastikhebelchen betätigt das kaum fixiert ist.
      Du kannst den Schalter testen indem Du die Klappe abnimmst und an der oberen Kante des Brühgruppenschachtes rechts oben ca. 3 cm neben dem Brühgruppenrasthebel auf die kleine viereckige Druckplatte drückst. Du musst den Schalter dann leise aber deutlich klicken hören

      Sollte das nicht gehen melde Dich nochmal , dann geht es aber nicht ohne Schrauben.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)