Jura Impressa C5 - Wasser/Kaffee läuft direkt in die Auffangschale

    • Jura Impressa C5 - Wasser/Kaffee läuft direkt in die Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Community!

      Ich habe - so wie anscheinend viele Andere - ein Problem mit unserem Jura Impressa C5 Kaffeevollautomaten: Beim Zubereiten des Kaffees kommt das Wasser nicht mehr frontseitig heraus, sondern wird im Inneren der Maschine direkt in die Auffangschale geleitet! Der gemahlene Kaffee landet direkt und staubtrocken im Tresterbehälter! Ich hab' ejtzt schon einiges gelesen - und bin dabei immer wieder auf das Drainageventil gekommen! Aber es schaltet bei unserer Maschine noch, außerdem glaube ich nicht dass etwas undicht ist! Kann der Magnetschalter vom Drainageventil defekt sein? Oder was kann es sonst haben? Bitte um Eure Hilfe und Eure Expertenmeinung! Vielen Dank dafür im Voraus!!!

      Zur Erleichterung hab' ich einmal ein Video von dem Zubereitungsvorgang gemacht:


      Auch beim Reinigungsvorgang haben wir dieses Problem! Wasser landet im Auffangbehälter:


      Ich bin echt gespannt auf Eure Inputs! Danke!

      Lg Roland

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • hmpf........


      ....eigenartig.......

      Sieht fast aus wie verschlissene Dichtungen im DV....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      entweder ist die Weiße Kappe der Ventilstange kaputt und
      nimmt diese nicht mehr mit ZURÜCK, oder die Dichtungen
      des DVs sind völlig im Eimer. Zunächst würde ich aber eher
      auf die Kappe der Ventilstange tippen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Morgen!

      Danke für die bisherigen Antworten. Geht ja echt schnell hier! :thumbsup:

      Ich schließe daraus, dass ich mir "einfach" ein neues neues Drainageventil besorge und dann einbaue - dann müsste die Sache erledigt sein (egal ob's die Dichtung des Ventils, die Kunststoffkappe des Ventil oder das komplette Ventil ist). Oder?

      Lg
    • ...nimmste einfach nen komplett neues.

      Dann biste auf der sicheren Seite.

      Kostet ja nicht die Welt, son Teil.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)