Jura Impressa E75 - Seltsamen Drainageventil

    • Jura Impressa E75 - Seltsamen Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe eben eine E75 geöffnet, und standardgemäß erst mal die BG ausgebaut und in Folge dessen natürlich auch das DV.
      Aber so eines habe ich noch nie gesehen! Sieht minderwertiger aus, und lässt sich anscheinend auch nicht öffnen? Der Kunststoff scheint auch von der Halterung ein anderer zu sein.

      Wer kennt dieses DV, habt ihr da gute oder eher schlechte Erfahrungen mit gemacht?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • yimg-1090612792-1--1225288219.jpg

        567,69 kB, 1.280×960, 426 mal angesehen
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Danke, dann schmeiss ich das raus und nehme ein neueres.
      Irgendwie ist mir das nicht geheuer, das hat ja nicht mal Lippendichtungen, nüscht...
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • ....wech damit... sei froh, dass es nicht noch aus Holz ist...... oder Feuerstein...... :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • So ein altes Ventil hatte ich schonmal in einer revidierten BG aus der Bucht bevor ich die BG selbst revidiert habe. Evtl. ist es so in der Maschine gelandet...
      Solange es funktioniert ist es OK. Wenn es aber Probleme macht einfach ein modernes reinbauen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)