Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Antrieb lässt sich nicht von Hand drehen

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Antrieb lässt sich nicht von Hand drehen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      ich habe mein Bosch Benvenuto B20 auseinander genommen, da sie sich fürchterlich quält und quietscht.
      Ziel war es die Antriebseinheit zu überholen und ordentlich zu fetten.
      Nun habe ich alles soweit auseinander und bin sehr stutzig geworden. Die Welle auf dem Foto lässt sich von Hand nicht drehen.
      Wenn ich die Konstruktion richtig verstanden habe ist dies aber die Welle welche die Brüheinheit antreibt.

      Kann man diese Welle ausbauen und neu fetten? oder sonst irgendwie überholen?

      Vielen Danke
      Gruß
      Pentti

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_0348.JPG

        115,35 kB, 640×480, 572 mal angesehen
    • Hi,

      danke für die schnelle Antwort!
      Wie ist das im Original gedacht? Die Welle steckt fest gepresst in der Plastikführung. Dort reibt doch immer Plastik auf Plastik. Wenn das so press ist, dass ich die Welle nicht mit der Hand drehen kann, dann kann der Motor doch niemals geräuscharm die Welle drehen. Oder übersehe ich hier etwas?

      Danke
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)