Jura Impressa C55 - Meldung: Bohnen füllen (Tonaufnahme)

    • Jura Impressa C55 - Meldung: Bohnen füllen (Tonaufnahme)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Forumsmitglieder, ein super Forum habt ihr hier.

      Meine Jura Impressa C55, nur ein paar Hundert Bezüge (startet und heizt normal), verlangt neue Bohnen, obwohl genügend in dem Bohnenbehälter vorhanden sind. Hier eine Tonaufnahme vocaroo.com/i/s1y8Ee0AVQe1 , evtl. kann hieraus geschlossen werden, was die Ursache für die Störung ist. Meiner Meinung nach, läuft die Impressa wie immer, ich habe nur das Gefühl, dass die Bohnen nicht in das Mahlwerk gelangen.

      Die Impressa ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt, meint ihr ich kann mich noch auf die 24 Monate Gewährleistung berufen? Und wenn ja, ein Austausch der Impressa oder nur eine Reparatur?

      Bitte helft mir!!!!

      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AAAlexander ()

    • Hallo,

      wenn bei Dir kein Fehler passiert ist, wie z.B. Wasser in den Bohnenbehälter zu schütten
      was sehr häufig die Ursache für Fehler wie von Dir beschrieben ist, sollte die Gewährleistung
      eigentlich zum Zuge kommen. Dieser Fehler wird aber sicher repariert - ich kann mir nicht
      vorstellen, dass das Gerät komplett getauscht wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich habe seit 2 Monaten auch eine Jura C 55 und das selbe Problem. Ich muss immer wieder die Bohnen mit dem Finger in die bohnenaufname schieben. Gehe von einem Konstruktionsfehler aus. Die Bohnen können nicht alleine nachlaufen. Teil der Aufnahme liegt unter der Abdeckung und wird von evtl. Nachfliessenden Bohnen nicht erreicht. Rep. Nicht möglich gebe die Maschine bei Jura ab. Mal schauen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)