DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - Tropfschale läuft ständig (deutlich schneller als normal) voll

    • DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - Tropfschale läuft ständig (deutlich schneller als normal) voll

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,
      heute habe ich meine ECAM23-210W zerlegt, da in letzter Zeit die Tropfschalen ständig mit Wasser voll sind. Auf der Seite des Kondensators (Heizung...) konnte ich keine Undichtigkeit feststellen, nur befanden sich Kaffeereste im Dampfkondensor (Teil über der kleine Roten "Tropfschale"????.?.
      Mein Verdacht liegt nun auf der Brühgruppe/-Kolben - kann das sein?
      Ist das Problem bekannt - welche Teile sollte ich bestellen und Austauschen?
      Vielen Dank mal im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die ECAM reisst gerne mal am oberen Brühkolben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)