Jura Impressa 300 - benötige Hilfe

    • Jura Impressa 300 - benötige Hilfe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe bei ebay eine Jura Impressa 300/3000 (Bezeichnung laut Verkäufer) als defekt erstanden. Die will ich mir nach und nach wieder herrichten. Die gängigen Reparatur- und Modellhinweise habe ich gelesen. Wenn ich es richtig sehe, soll die 300 weitgehend mit der Scala baugleich sein. Ist das so?
      Bevor ich anfange, will ich sicher sein, dass ich die fehlenden Teile richtig identifiziert habe:
      - Im "Innenleben" fehlen (zumindest fürs erste) Dampfventil und Auslaufventil, richtig? (s.Bild)
      - Der Kaffeeauslauf ist sehr schlicht. Das passende "Gegenstück" sitzt auf der Brüheinheit. Fehlt da auch noch ein Teil? (s.Bild)
      Bei der S9 bsw. sieht die Schlauchverbindung völlig anders aus.

      Über eine Unterstützung für den Reparatureinstieg würde ich mich freuen.

      Beste Grüße
      hue8

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • P3192306.JPG

        267,52 kB, 1.296×864, 467 mal angesehen
      • P3192310.JPG

        265,27 kB, 1.296×864, 281 mal angesehen
      • P3192312.JPG

        243,78 kB, 864×1.296, 316 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hue8 ()

    • @flunitraze, danke für die Antwort. Ich habe noch ein weiteres Bild hochgeladen. Der auf der Brüheinheit sitzende Abfluss ist darauf zu sehen.
      Den Unterschied zu einer S9 sehe ich. Die Frage ist, ob die Maschine in dem Zustand funktioniert, oder ob der Vorbesitzer die Teile entfernt hat. Ich habe aber kein Bild von einer 300 oder einer Scala gefunden, die so aussieht wie meine. Die Frage ist, habe ich eine unvollständige Maschine für die ich Teile besorgen muss. Also: Müssen Dampf- und Überlaufventil da rein ?

      Gruß
      hue8
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)