Jura Impressa C5 - Satz nicht mehr fest und Kaffee läuft langsam durch

• Jura Impressa C5 - Satz nicht mehr fest und Kaffee läuft langsam durch

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Leute,

ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich glaube, dass meine Jura Impressa mehrere Problemchen hat.

Zuerst hat die Mahleinheit gestreikt. Es kamen Fehlermeldungen und irgendwann hat sie nicht mehr gemacht. Die hab ich getauscht. Geht wieder.

Allerdings läuft der Kaffee recht langsam durch und der Satz im Trester ist auch kein kompaktes Pellet mehr sondern nur noch ein loser Haufen.
      Den Flowmeter hatte ich offen und gereinigt. Die Brüheinheit ausgebaut und auch versucht zu reinigen. Hat aber nichts gebracht.

Bevor ich jetzt wie wild Ersatzteile kaufe, hat jemand durch die Fehlerbeschreibung eine Ahnung an welchem Teil es jetzt noch liegen könnte und ob man das beheben kann oder ob nur ein Ersatzteil hilft.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Marius

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn der Kaffee recht langsam läuft und der Trester eher wenig
      ist, könnte es sein, dass der Mahlgrad zu fein gestellt ist.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)