Saeco Philips HD 8750 Intuita - Dampffunktion läuft Amok

    • Saeco Philips HD 8750 Intuita - Dampffunktion läuft Amok

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: SONSTIGES HD 8750 Intuita | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      wir sind gerade am Verzweifeln. Unsere schon ein paar Jahre alte Saeco Intuita HD8750 spielt seit Neuestem verrückt:

      Schon seit einigen Monaten geht die Dampffunktion nicht mehr. Druck auf den Knopf führt einfach zu nichts. Wenn man aber beispielsweise Teewasser zubereiten möchte, kommt dies direkt mit normalem Druck aus der Heisswasserdüse. Verstopfung selbiger kann ich also ausschließen, auch wird die Maschine regelmäßig entkalkt. Kaffee und Espresso machen keine Probleme.

      Jetzt aber, seit ca. einer Woche, passiert folgendes: Ist die Maschine an, beginnt sie manchmal willkürlich, von sich selbst aus Dampf zu geben. Und zwar so lange, bis kein Wasser mehr da ist. Einzige Abhilfe ist dann, die Maschien vom Stromnetz zu nehmen.

      Da ich nicht an Poltergeister glaube, wollte ich euch mal fragen, ob jemand den Fehler kennt und was man dagegen tun könnte? Mit Saeco/Philips habe ich noch nicht telefoniert.

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)