Jura Impressa F70 - eine volle Tasse und dann nur halbe

    • Jura Impressa F70 - eine volle Tasse und dann nur halbe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeeadmins
      Habe per Fernbeschreibung eine F70 die letztes Jahr eine neue Brühgruppe bekommen hat und dann noch das Flowmeter gereinigt wurde.
      Seit ein paar Wochen spinnt die Mühle mit einer vollen Tasse und dann nur noch halbe?
      Beim aus und wieder anmachen wieder das selbe Spiel habt Ihr eine Idee ?
      Grüße Kaffeeonkel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      falls es sich nicht um ein Problem am Touchscreen
      handelt, würde ich auf Steuerung tippen. Hört sich
      verdächtig nach einem notwendigen Besuch beim
      Jura-Werkskundendienst an.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen,
      ich schreibe mein Anliegen in dieses Thema, da das Fehlerbild fast identisch ist.

      Wir haben auch eine Jura F70 und die Tassen werden ohne erkennbares Muster anders befüllt.
      Mal kommen drei Tassen am Stück voll, dann wieder nur 1/3 volle... usw.

      Der Trester hat nach allen Befüllungen normales Aussehen (rund, trocken).

      Kann der Fehler auf die Steuerelektronik reduziert werden oder liegt das Problem an anderer Stelle???

      Würde mich um eine Hilfe freuen, wenn das Problem bei jemand anders schonmal aufgetreten ist.

      danke und gruß
    • Wie BS schon geschrieben hat wird der Fehler bei der Steuerung oder beim Touchscreen liegen.

      Hatte schon mehrere Geräte mit den selben Fehlern wie beschrieben und es war immer der Touch.

      Würde mal versuchen den Touch mit Fensterreiniger oder anderem geeigneten Reiniger intensiv zu säubern.

      Manchmal laufen die Geräte dann wieder eine gewisse Zeit fehlerfrei.

      Ansonsten kostet der Touch neu um die 180 Euro.

      Wenn es dann doch die Steuerung ist hast Du die Arschkarte.................

      Jura bietet da nette Pauschalpreise an. Ist garnicht sooooooo teuer.

      Fraglich ob es sich für ein so altes Gerät lohnt.....................

      Ich würde das Teil in der Bucht verscheuern und eine Neue / andere kaufen.
      .
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)