Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Zu wenig Kaffee in der Tasse

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Zu wenig Kaffee in der Tasse

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,

      habe ben das gute Stück nun seit Ende November 2014. Bisher alles tadellos.

      Halte mich an alle Reinigungs und entkalkungsintetvalle und habe auch einen Wasserfilter
      Seit neustem läuft nicht mehr die vorgegebene Menge Kaffee in meine Tasse statt 240 ml, sind es nur noch ca. 180 ml, habe nachgemessen.
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
      lg, dense_86.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die EQ.6 Modelreihe ist recht neu, und mit sehr viel verschiedenen neuen Komponenten ausgestattet im Vergleich zu EQ.5 und EQ.7.

      Am besten du kontaktierst den Kundendienst.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo,

      die EQ.6 ist im Grunde baugleich mit der EQ.5 soll jedoch die Preisklasse höher abdecken.
      Das Innenleben bis auf das Display der Veränderten Auslauf / Aufschäumer-Kombi und Blende kann man von einem EQ.5 Model der neusten Generation reden.
      Bei deinem Problem setze ich ganz stark auf die Brüheinheit oder dem Anschluss an der Zwischenwand des Gerätes da müsste man Wasserspuren finden.

      MFG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)