Jura Impressa E10 - Mahlwerk-Einbau & Brühgruppe-Ausbau

    • Jura Impressa E10 - Mahlwerk-Einbau & Brühgruppe-Ausbau

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ich habe gestern das neue bzw. überholte Mahlwerk für meine E10 bekommen und wollte dies heute einbauen, leider ist der alte Motor mit Flachsteckern versehen , am neuen dagegen leider nichts derartiges zu finden? Kann es sein, dass ich hier die Anschlüsse anlöten muss? Und welches der Kabel ist plus bzw. minus? Ich habe ein schwarzes, das wie ich denke minus ist und ein klares, durchsichtiges was wohl den Pluspol darstellt...liege ich da richtig?
      Wenn ich ein überholtes Mahlwerk einbaue, in welchem Verhältnis muss ich denn dann den Drehknopf bzw. das Zahnrad für die Mahlgradeinstellung stellen damit ich die richtige Einstellung habe?
      Dann wollte ich an der Brühgruppe bzw. dem Kolben derselben die Dichtungen wechseln, nur ...wie kriege ich dieses Ding raus? 2 Schrauben habe ich gefunden, danach verliessen sie mich......wo und wieviele Schrauben muss ich denn lösen, damit ich die Brühgruppe rauskriege und muss ich noch was beachten, um den Kolben auszubauen?

      Vielen Dank für jeden Tip....

      JW

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • RE: Mahlwerkeinbau und Brühgruppenausbau

      joachimW schrieb:


      ich habe gestern das neue bzw. überholte Mahlwerk für meine E10 bekommen und wollte dies heute einbauen, leider ist der alte Motor mit Flachsteckern versehen , am neuen dagegen leider nichts derartiges zu finden? Kann es sein, dass ich hier die Anschlüsse anlöten muss?

      Richtig / oder mit einer Crimpzange quetschen

      Und welches der Kabel ist plus bzw. minus? Ich habe ein schwarzes, das wie ich denke minus ist und ein klares, durchsichtiges was wohl den Pluspol darstellt...liege ich da richtig?

      Schwarz = Minus / Transparent = Plus


      Wenn ich ein überholtes Mahlwerk einbaue, in welchem Verhältnis muss ich denn dann den Drehknopf bzw. das Zahnrad für die Mahlgradeinstellung stellen damit ich die richtige Einstellung habe?
      Dann wollte ich an der Brühgruppe bzw. dem Kolben derselben die Dichtungen wechseln, nur ...wie kriege ich dieses Ding raus? 2 Schrauben habe ich gefunden, danach verliessen sie mich......wo und wieviele Schrauben muss ich denn lösen, damit ich die Brühgruppe rauskriege und muss ich noch was beachten, um den Kolben auszubauen?

      Senden Sie uns eine EMail an shop@komtra.de mit der letzten Rechnungsnummer zu.

      Wir werden Ihnen dann die benötigten Anleitungen zusenden.

      Vielen Dank für jeden Tip....

      JW
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)