DeLonghi EN 520.B Nespresso Lattissima - Kein Milchschaum und/oder heißes Wasser

    • DeLonghi EN 520.B Nespresso Lattissima - Kein Milchschaum und/oder heißes Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.B Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bei meiner Nespresso DeLonghi Lattissima funktioniert weder die Milchzubereitung für einen Cappuccino noch die Heißwasser-Zubereitung über die Heißwasser-Düse. Nach Drücken der "Cappuccino-Taste" passiert nichts, es läuft nur der Kaffee, von Milchschaum keine Spur. Verstopfungen oder Undichtigkeiten sind keine zu sehen.
      Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
      MBernd

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dampfheizung oder die beiden Thermostate auf der Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Alles klar. Ich versuche mal mein Glück.
      Danke.
      MBernd

      Noch eine Nachfrage: Dei beiden Thermostate habe ich gefunden. Mit dem Begriff "Dampfheizung" alleine komme ich aber nicht so richtig weiter. Kann es sein, daß das "Heizelement Schnelldampf" damit gemeint ist? Oder ich habe auch einen "Thermoblock" gefunden.
      MBernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mbernd ()

    • mbernd schrieb:

      Kann es sein, daß das "Heizelement Schnelldampf" damit gemeint ist?

      Korrekt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)