DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Wenig bis kein Kaffee

• DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Wenig bis kein Kaffee

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo miteinander.
      Habe ein Problem mit meiner Ecam 23.450 s. Die Maschine will mir keinen Kaffee mehr bereiten. Nach dem Einschalten spült die Maschine einwandfrei durch den Kaffeeauslauf. Auch keine Probleme beim manuellem Spülen und bei der Heißwasserbereitung. Wenn ich mir aber einen Kaffee bereiten will kommt entweder kein oder wenig Kaffee durch den Auslauf. Das Wasser wird durch den schwarzen Schlauch des Thermoblocks in den Sicherheitsablauf gedrückt und kommt unten links in der Auffangwanne wieder an. Ich denke ich kann das Solenoidventil ausschließen, da beim Spülen ja alles richtig läuft,
      oder?? Könnte das Problem an einem defektem Brühkolben liegen? Oder an der Brühgruppe?
      Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :)

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guurgle mal nach Entkalkung des oberen Brühkolbens.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)