Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Meldung "Türe zu"

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Meldung "Türe zu"

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich erschiess mich..
      Nachdem ich monatelang am Vorgänger den Antrieb nicht heil bekommen habe und die letzten Wochen an einer "neuen" geschenkten S60 das Magnetventil getauscht habe, schien nun alles paletti (DANKE MOWO), aber: Display sagt "TUERE ZU" und anschleissend "Achtung Dampf" oder so ähnlich....

      Als die Verkleidung noch halb ab war zum Probelauf des Ventils und die Störungsmeldung kam, habe ich einmal alle Verriegelungen der BG geöffnet und geschlossen, danach gab es ein" Bohnen nachfüllen" (waren eigentlch genug) und dann aber doch eine schöne Tasse Kaffee.
      Verkleidung angeschraubt, "TUERE ZU"....
      Ich habe die BG mehrfach entnommen (die BG ist quasi neu), scheint nix verbogen oder so.
      Dann habe ich sie ohne BG mit gedrücktem Minischalter (der eigentlich von der arretierten BG betätigt wird) eingeschaltet, aber die gleiche Fehlermeldung.

      Ich werde waaaaahnsinnig!!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      je nach Baujahr und Produktionsnummer gibt es noch einen zweiten Schalter. Diesen bzw. die Schaltfahne siehst Du wenn Du die Tür zu Brühgruppe öffnest auf der linken Seite.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • so, derzeit läuft sie!!
      Nachdem ich die BG noch ein paar Mal ausgebaut habe, irgendwann ein mir unbekanntes Teil in den Händen hielt (sitzt anscheinend zwischen Antrieb und BG) und anschliessend die BG nicht mehr passte (*Haarerauf*) funzt im Moment alles...!

      Hurra, und wehe, morgen früh um 6 gibts keinen Kaffee,,,,,
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)