DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Klappe Schließen

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Klappe Schließen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Forum,

      meine 3500 s hat seit einiger Zeit das Problem das der Fehler "Klappe Schließen" angezeigt wird, jedoch trat der Fehler nur auf nachdem man das gute Stück vom Stromnetz getrennt hat. Seit kurzem jedoch kommt diese Fehlermeldung auch zum teil Während der Zubereitung des Kaffees, Google sowie die Forensuche konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen und evtl hat jemand den Ausschlaggebenden Rat. Bis auf diesen Fehler Läuft die Maschine übrigens 1a und sie wurde bereits von mir gründlich Gereinigt.

      Update, nachdem ich nach einer Anleitung das Gehäuse entfernt habe, ist mir aufgefallen das beim Brühvorgang Wasser austritt und unter anderem war das Display dadurch sehr feucht. Verzeiht mir die schlechte Bildqualität, da die Schrauben bereits durchgerostet sind, ist meine Frage ob man die Stelle irgendwie Abdichten kann oder das Komplette Bauteil austauschen muss.

      [img]Foto[/img]

      Gruß

      Thomas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kreathyr ()

    • Du hast keine ESAM sondern eine EAM. Da ist die Raccorddichtung defekt und vermutlich bekommst du die verrostete Schrauben nicht mehr auf. Also TB einmal neu.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)