DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - nach entkalken heizt lange auf, danach allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - nach entkalken heizt lange auf, danach allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe unsere Magnifica esam 3500 s entkalkt , danach dauerte der Aufheizvorgang unendlich.Nun heizt sie gar nicht mehr auf und geht irgendwann in allgemeine Störung.Einen Störungstest haben wir durchgeführt, dabei tut es sich aber nichts,manchmal pumpte sie Wasser durch den Aufschäumer aber kalt.Beim Störungstest erkennt sie die Tasten,fragt nach der Sprache und geht wieder aus.Egal was wir machen,sie reagiert nicht richtig oder geht aus.Wenn wir sie ausschaltet haben und die Klappe öffen , geht sie wieder an und sagt:Klappe schliessen(Zaubermaschine?).
      Kann mir Jemand helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mess mal den Thermoblock und die Dampfheizung ohmisch durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)