Jura - Erfahrung mit Profi Auto Cappuccino Düse

    • Jura - Erfahrung mit Profi Auto Cappuccino Düse

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit der Cappuccino Düse der neuen (Durchsichtige Skala).

      Ist die neue evtl besser wie die alte oder auch nicht. Über Informationen wäre ich sehr Dankbar

      da ich mir überlege eine neue zu holen da der Schaum schnell zusammen fällt.
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Die Düse Art.-Nr.: 69771 ist Super! Ich hatte sie kurz da.

      Der Milchschaum ist viel feinporiger und fester. Gerade mit Bären Marke Milch 3,8 % (Geheimtipp von mir)
      wirkt es wie eine Creme, HAMMER!

      Alternativ kann das "alte" Model mit dem neuem Endstück/(Auslauf Cappuccino zu Jura Feinschaumdüse)
      nachgerüstet werden und das Ergebniss ist gleich.
      Ganz wichtig nur diese Teilenummerverwenden; Teilenummer: 71314!
      Das Endstück von einer Jura Easy-Feinschaumdüse funktioniert nicht mit der
      alten Profi Düse.

      Viel Spaß damit!
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Zu bekommen beim Forumsponsor:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…y-autocappuccinatore.html

      Verwirrenderweise steht da in der Produktbeschreibung "Auslaufrohr Chrom (kurz) Profi & Easy Autocappuccinatore"
      Ob diese Hülse dann bei Easy funktioniert, weiss ich nicht.

      Wenn ich eine Hülse einer Feinschaumdüse Easy Autocappuccinatore nehme, passt es nicht mit der Alten Profi Version,
      bzw. funktioniert es nicht weil die Hülse anders gestaltet ist innen und die Düse unten nur Milch rausspukt.
      Die Feinschaumdüse Easy Autocappuccinatore hat auch einen anderen Adapter für Schlauch und damit
      ist das ganze Konstrukt anders als bei der neuen Profi Feinschaumdüse.

      Es funktioniert also nur von Profi zu Profi :thumbup:

      P.S. Du hast eine Scala Office, sehr sympathisch. Hatte auch eine bei uns ins Büro gestellt, war die erste Office Jura bei uns. Nur die Umstellung vom Dampf zurück auf Kaffee nervte, weil ich manuell nochmal Wasser beziehen musste. Bei der Haushaltsversion ging es später automatisch, bei der Office Maschine habe ich keinen gefunden, der mir das umprogrammiert. Zeitlang hatte ich die Logig von dem Hausgerät in der Office drin, nur nach 16 Bezügen halt Trester leeren ;((
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scalaschrauber ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)