DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Nur jeder 2. Cappuccino klappt mit Milschaum

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Nur jeder 2. Cappuccino klappt mit Milschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einer Woche eine ESAM 3500s erhalten und sie lief die erste Woche ohne Probleme. Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Temperatur ist auch einwandfrei. Ich nutze sie aber zu 75% für Cappuccino und hatte da wie bereits beschrieben in der ersten Woche keine Probleme.
      Nun ist es aber so, wenn ich die Maschine einschalte und mir einen Cappuccino mache, funktioniert er und der Schaum ist sehr gut. Dann möchte ich mir einen zweiten machen oder z.B. nach 10 Minuten aber dann passiert es, dass der Milschaum gar nicht kommt. Man sieht, dass das Kunstoffrohr im Milchbehälter versucht die Milch anzuziehen, aber er kommt nicht ganz nach oben und nach 2-3 Versuchen bricht er ab und der Kaffee kommt in die Tasse rein. Versuche ich aber direkt danach nochmal einen Cappuccino zu machen klappt alles wieder einwandfrei. Ist das nicht kurios?

      Ich habe gestern bereits den ganzen Milchbehälter auseinander genommen und komplett gereinigt, alles ist durchgängig und ohne äußere sichtliche Schäden. Dann habe ich mir von der Arbeit die Milchkupplung mitgenommen und eingebaut aber das Problem besteht immer noch.

      Ich habe schon viel in Foren gelesen aber es kam immer drauf an, dass Gerät zu Reinigen oder die Milchkupplung zu tauschen aber das habe ich bereits gemacht aber der Fehler ist halt immer noch vorhanden.

      Ich habe ein Video davon gemacht, vielleicht hilft das bei der Fehlerbehebung:
      dropbox.com/s/9e8sq72awbzpiah/20150111_104757.mp4?dl=0

      Vielen Dank für eure Hilfe,

      xoxo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)