Nivona CafeRomatica NICR 850 - Undicht

• Nivona CafeRomatica NICR 850 - Undicht

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 850 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo kaffefreunde,
      ich bin der stolze Besitzer einer Nivona 850, und bin gerade seit einem Monat aus der Garantiezeit raus.
      Jetzt habe ich folgendes Problem: seit ein paar Tagen begrüßt mich eine Pfütze im hinteren Bereich der Maschine. Das Wasser ist klar, also kein bereits gebrühter Kaffe, und das Wasser tritt auch nicht unmittelbar nach dem Kaffe machen auf sondern erst nach einer gewissen Zeit auf.
      Die Maschine erledigt ihren Dienst sonst Tadellos und macht keine Probleme.
      Nun meine Frage: was kann das sein, irgendeine Dichtung die sich verabschiedet hat?
      Ich habe bereits die seitenabdeckungen und den oberen Deckel abgemacht, kann aber so auf anhieb auch nichts feststellen.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

sitzt der Wassertank richtig auf und ist auch keine Verschmutzung
      im Andockbereich (Dichtung etc.) des Wassertanks und Wassertank-
      aufnahme?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Dann bleibt Dir nichts weiter übrig als den Ort des Wasseraustritts zu lokalisieren.
      Anders kann man Dir keine Tipps geben, was Du gegen die Undichtigkeit machen
      kannst.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)