Bosch Benvenuto TCA6401 - B40 - Kaffee tropft aus einer Seite

    • Bosch Benvenuto TCA6401 - B40 - Kaffee tropft aus einer Seite

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6401 - B40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe eine B40 von Bosch, die Maschine ist 4 Jahre alt.
      Seit kurzer Zeit kommt der Kaffee (das Spülwasser auch) auf der linken Auslaufseite nur noch tröpfchenweise heraus.
      Auf der rechten Seite läuft alles normal. Die Kaffeemenge stimmt auch, so dass der Kaffee sich wohl seinen Weg über den rechten Auslauf sucht.
      Kann das am Auslaufventil liegen? ?(

      Für Tipps wäre ich dankbar.
      Gruß


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bei Dir wird der Kaffeeauslauf verdreckt sein. Nimm am besten diese Anleitung:komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_BSH_UMBAU_PAC.pdf
      Davon brauchst Du das zweite Bild auf Seite 3, die Bilder auf Seite 4 und das erste Bild auf Seite 5. Den Auslauf am besten in ein Gefäß mit Spüliwasser über Nacht einlegen und anschließen gut ausschlagen, zwischendurch immer wieder mit warmen wasser ausspülen und ausschlagen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)