DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Undichtigkeit am Kaffeauslauf

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Undichtigkeit am Kaffeauslauf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt

      An unserer mittlerweile 4,5 Jahre alten ESAM 6700 tropft es am höhenverstellbaren Kaffeeauslauf in der Mitte (zwischen den beiden Kaffeeauslauföffnungen). Dort ist auch einen dritte Öffnung zu sehen (die mir bisher ehrlich gesagt nie aufgefallen ist). An dieser Öffning ist an dem umgebenden kleinen Wulst auch ein Bruch zu erkennen. Hat jemand eine Idee zur Behebung des Problems?
      Muss ich evtl. die komplette Tür austauschen, welche ja für 52,90 Euro im Zubehörhandel erhältlich ist?, Wenn ja wie baut man die Tür aus?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da gibt es keine 3. Öffnung. Das tropfen kommt von einem gerissenen Becher. Diesen kannst Du mit einer Lötstation innen und außen "verschweißen". Kleben würde ich da nichts.
      Entweder baust Du das an der Maschine aus oder Du entfernst die Verkleidungen und ziehst den Stift (Scharnier) um die Tür abzunehmen und zerlegst diese dann.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Ich habe doch mal ein Bild dazu eingestellt - ich meine die Öffnung , die auf dem Bild mittig unterhalb der beiden Kaffeeausläufe zu sehen ist.
      Oder ist das keine Öffnung - sorry ich bin blutiger Anfänger.
      Bilder
      • IMG_0431.JPG

        291,93 kB, 1.280×960, 311 mal angesehen
    • Hatte bis gerade eben auch das Problem mit dem Riss an meiner ESAM 5600.
      Einfach zugeschweisst und nun ist das Teil dicht :thumbup: (bin gespannt wie lange).
      Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man den Lötkolben vorher gründlich reinigen sollte, sonst hat man eventuell Lötzinn oder sonstige Lötreste mit in der Schweissnaht, was mit Sicherheit nicht sehr gesundheitsfördernd wäre ^^ .
      Also anschliessend alles noch gut reinigen...

      Danke für den Tip.
      ESAM 5600.S EX2
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)