DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Spülung geht nicht mehr

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Spülung geht nicht mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,
      bin neu und habe eine Frage zu meiner Delonghi ECAM 23.450.
      Weil der Kaffeesatz immer feuchter wurde, habe ich die Maschine auseinandergebaut und gereinigt. Da war doch eine Menge Dreck in den Leitungen!
      Ich habe auch die Gummidichtungen der Brüheinheit (Brühkolben und Brühgruppe) Nach dem Zusammenbau tat zuerst alles, aber nach einigen Tassen stellte sich ein Fehler ein.
      Nun kommt aus den Kaffeeausgangslöcher kaum noch Wasser (auch nicht beim Spülen). Die Pumpe läuft und ich habe das Gefühl, dass kaum Wasser gezwungen wird. Dafür habe ich nun Wasser im Kaffeesatz-Behälter. Alle Schläuche sind frei und es sieht so aus als wäre alles in Ordnung, aber die Spülung geht nicht (obwohl ein Geräusch der Wasserpumpe zu hören ist) und versucht man einen Kaffee rauszulassen, so kommt die Fehlermeldung: Kaffee zu fein, Mahlwerk einstellen. Ich habe sogar das Mahlwerk auseinander genommen, leider ohne erkennbaren Fehler.
      Kann es sein, dass meine Brühgruppe defekt ist?

      Ich möchte vermeiden, diese umsonst zu kaufen. Kennt jemand diesen Fehler?

      Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Evtl. hat der obere Brühkolben ein Haarriss. komtra.de/delonghi-ersatzteile…am-kaffeevollautomat.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)