Jura Impressa X90 - Kein Heisswasser oder wenig heisswasser

    • Jura Impressa X90 - Kein Heisswasser oder wenig heisswasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      ik kan nicht gut Deutsch schreiben aber ich mochte gern auf dieses forum ein bericht machen, da ich glaube das dieses forum sehr gut ist..

      Ich habe folgendes Problem.

      Bei Bezug von Heißwasser, stoppt Wasser nach ca. 10 Sekunden, "Hahn schliessen" wird angezeigt. Dann muss man erst kurz Dampf herauslassen um wieder einige Sekunden Wasser zu erhalten. Sonst funktioniert alles! Ich habe eines andere Ähnliche thema gesehen aber da gibt es keine losung.

      ich habe die machine gerade gekauft (gebraucht). Die Maschine ist entkalkt,beide Heizungen werden heiß, Kaffeebezug normal,Dampfbezug normal. Beim Entkalken funktioniert es komischerweise. Bruhgruppe habe ik revidiert, funktioniert auch. Kaffee is gut!.

      der Fehler tritt nicht auf, wenn ich im Menü wählen : ""Filter Ja"" (Claris). Dann funktioniert die heiswasser auf den teehahn.
      aber wenn ich : ""Filter Nein"" im Menü wahlen dann wieder bekomme ich kein heißem Wasser (ich gebrauche kein claris filters, nimmer)
      da alles richtig funktioniert mit die Filter JA ausgewählt denke ich nicht dass entkalkung nicht das problem ist, sonst alles funktioniert.

      Sollte ich das problem mehr in die richtung von der pumpe, Membranregler oder flowsensor suchen?
      Die machine gebt ca. 5000 Bezügen


      Danke für die Hilfe (Google hat mir geholfen ... )

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Mario

      Vielen Dank für Ihre Nachricht

      ich habe das flowmeter geöffnet und gereinigt. Das flowmeter war nicht wirklich schmutzig
      leider hat es nicht geholfen... :(

      was mich ein wenig überrascht: es scheint abhängig zu sein was man in den menu speichert: Filter JA/Nein
      es funktioniert schon gut met Filter auf Ja in das menu. Was kann das jetzt sein?? Steuerlogik ?

      mit filter auf Nein in das menu gibt es kein wasser aus die heiswasser ausgang und er sagt Hahne schliessen. ?(
    • Hallo,

      Schau mal ob die Schläuche am flowmeter auch richtig angeschlossen sind und nicht vertauscht wurden. Auf dem flowmeter sind Pfeile. Ansonsten könnte die steuerungselektronik defekt sein.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario

      Ich habe die Verbindung überprüft und alles is richtig angeschlossen.
      Ich glaube, ich bin der Eigentümer van einen defekten logikprint ;(

      die Jura funktioniert schon, Ich sohlte die fehler mal akzeptieren.
      Vielleicht werde ich in der Zukunft die logik print ersatzen, das weis ich nog nicht.

      wieder freundlich Dank für Ihre Hilfe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)