Jura Impressa X7 - X9 leiser machen

• Jura Impressa X7 - X9 leiser machen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Forennutzer,

hat schon einmal einer von Euch eine Impressa X7/X9 (oder ein andere Gastromaschine)
      sehr viel leiser gemacht z.B. durch Dämmmaterial wie im Computer-Bereich gelegentlich vorhanden?

Vorschläge?

MfG Oliver

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

Nein leider noch nicht. Ich weiß aber, dass wir vor langer Zeit das Thema mal hatten. Das Problem ist wohl etwas zu finden das mit der Feuchtigkeit in der Maschine klar kommt und nicht schimmelt.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Wenn ich jemanden habe der geräuschempfindlich ist klebe ich in die Rückwand 5mm dicke Moosgummimatten, ebenso Moosgummiunterlagen unter alle Blechteile. Du kannst mit dem gleichen Zeug auch den Deckel dämmen und andere Zwischenräume. Im Feuchtbereich klebe ich das Moosgummi mit Aluband aus dem Installationsbereich ab. Hat noch nie was geschimmelt....... Ebenso gehen Dämmatten für Autotüren, die sind auf Wasserdurchfluss ausgelegt, auch da schimmelt nix...... Um die Mahlwerksmotoren kann man den originalen Schaumstoff der Bosch Benvenuto Modelle packen. Sind die gleichen Motoren und die halten ja auch.

Gruß
    • Es geht darum, das die X7 "autisten" 8| freundlicher, also recht leise :) zu machen.

...es geht auch zumeist um das "Schreien/Kreischen :cursing:" der Mahlwerke...

"Wir" Betroffenen hören solche Geräte noch durch viele dicke Wände und
      mehrere Geschossdecken hindurch - das ist sehr sehr unangenehm.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)