Nivona CafeRomatica NICR 610 - Fehler in der Ablaufsteuerung

    • Nivona CafeRomatica NICR 610 - Fehler in der Ablaufsteuerung

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 610 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ?(
      Ich habe ein Problem mit meiner Nivona 610 . Wenn ich einen Kaffe beziehen möchte fängt sie an zu Mahlen und hört erst auf wenn der Behälter leer ist dann fährt die Brüheinheit rauf um das pulver zu verdichten dann bleibt die maschiene stehen und dann geht sie in den Standby! Das ganze Pulver ist dann in der Maschien verteilt.
      Ich muss dann die Brüheinheit manuel wieder auf die Anfangsposition stellen. Wenn ich dann wieder Kaffee beziehen möchte dann geht das ganze von vorne los. Ich hoffe das ich einen geeigneten Tipp bekomme um das Problem in den Griff zu bekommen.
      Danke schon mal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich befürchte, dass es sich um einen Fehler in der Ablaufsteuerung handelt.
      Da würde dann nur ein Tausch der Hauptplatine helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)