Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kein Kaffee

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kein Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Seit einiger Zeit musste ich den Kaffeebezugsschalter mehrmals drücken oder die Maschine neu starten,um Kaffee zu bekommen.
      Gestern ging nichts mehr.Habe die Brühgruppe rausgenommen,da Kaffee zwar gemahlen wurde,aber dieser in der Tresterschale landete.

      In der Brühgruppe liegen die Trestertabletten in dem Zylinder.Da dieser sich nicht leer,ging der weitere gemahlene Kaffee in die Tresterschale.

      Also die Brühgruppe gereinigt und wieder eingebaut.

      Jetzt wird der Kaffee gemahlen,in den Zylinder geworfen...und dann ist Schluss.Sind evtl.die Mikroschalter oder sogar der Antrieb defekt?Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.
      Danke
      Peggy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Zottel schrieb:

      Sind evtl.die Mikroschalter oder sogar der Antrieb defekt?


      Das ist denkbar. Dann faneg am ldamit an die Microschalter zu tauschen wenn sich der Antrieb
      mit einem Modellbahntrafo o.ä. verfahren läßt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Letzte Woche kam ich endlich dazu,den bestellten Antrieb zu tauschen.Leider funktionierte es immer noch nicht.Wie sich herausstellte,waren die Nasen am Mitnehmer rausgebrochen.
      Gestern kam der neue Mitnehmer und jetzt funktioniert es auch wieder.
      Der Trester ist etwas sehr feucht.Beim reinleuchten mit der Taschenlampe kann ich nicht sehen,dass noch Wasser irgendwo läuft,wo keins laufen sollte.
      Wenn ich mich mit meiner Kaffeemaschine wieder vertragen habe,werde ich wohl mal die Brüheinheit revidieren.

      Danke für Eure Unterstützung
      Peggy
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)