DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Kaffeeauslauf funktioniert nicht richtig, läuft an Tür runter

    • DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Kaffeeauslauf funktioniert nicht richtig, läuft an Tür runter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.R Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      bei meiner Maschine kommt zu Beginn ganz normal der Kaffee aus den Düsen heraus und dann läuft er plötzlich an der Tür entlang.
      Ich nehme mal an, dass da irgendwas verstopft ist, weiß aber nicht, wie ich an die Düsen herankomme.
      Es gibt ja oben zwei Schrauben, diese habe ich gelöst, aber wie gehts weiter? Die hinteren Scharuben habe ich auch gelöst, bekomme aber da nichts ab. Muss ich die gesamte Tür vorher erstmal abnehmen?


      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guurgle mal nach "Revision Kaffeeauslauf einer EAM 4300 und ESAM 6600", da findest du eine Anleitung, die du auch mit Abstrichen ab deiner Maschine verwenden kannst.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)