DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milchschaum funktioniert nicht richtig

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milchschaum funktioniert nicht richtig

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wir haben seit einem Jahr eine Esam 6700. Seit einer Woche haben wir Problem mit dem Milchaufschäumer. Beim ersten Kaffe kommt entweder garnichts oder nur die halbe Milchmenge, dann gibt es ein grausames Geräusch. Es kommt jedoch keine Fehlermeldung. Beim 2. oder 3. Kaffee wird es dann besser aber manchmal klappt es auch garnicht.
      Ich möchte ungern das ganze Gerät einschicken. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?

      Entkaltkt haben wir nach jeder Aufforderung, auch Filter werden regelmäßig getauscht.

      Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

      lg mimi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Solange du Garantie hast, solltest du grad bei Milchschaumproblemen die Maschine einschicken. Die Fehlersuche selbst kann sehr teuer werden, da man bei diesem Problem eigentlich nur auf Verdacht tauschen kann.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mit was entkalkst du?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Kannst ruhig nochmal probieren.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heute Früh stand: Wasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen, Wasserauslauf eins und ok drücken.
      In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden. Haben den auslauf rein getan, dann kam Wasser und Dampf,
      bei der Milch gibts nochimmer Probleme.

      Werde heute nochmal entkalken.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)