Jura Impressa S95 - Magnetventil (neue Vers.) ohne Träger

    • Jura Impressa S95 - Magnetventil (neue Vers.) ohne Träger

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich müsste einen Schlauch auswechseln und zwar den der vom Thermoblock raufgeht zum Magnetventil der ist etwas undicht an der Verschraubung.
      Da ich aber jetzt gesehen habe damit es eine neue Version vom Magnetventil gibt ohne Lengrisverschraubung weiß ich nicht so recht was ich tun soll?
      Von der Lengrisverschraubung habe ich schon etwas Bedenken ob ich die dann wieder Dichtbekomme.
      Auf der anderen Seite warum ein neues Magnetventil reinbauen nur wegen der Lengriesverschraubung der Schlauch kostet ca. 10€ das neue Magnetvetil mit beiden Schläuchen wohl 60€ ?
      Was ist die bessere Lösung?
      Und noch eine Frage wie bekommt man das Magnetventil raus?
      Habe gesehen damit da zwei Nasen durch das Blech gehen müssen die nach oben geschoben werden?
      Danke schon mal
      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Gruß
      Martin

      • [img]http://kaffeemaschinen-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png[/img]
    • Servus,
      als erstes würde ich versuchen, mit Teflonband die Verschraubung abzudichten, hilft das nicht, muß natürlich ein neuer Schlauch her. Die beiden Nasen an der Halterung des Magnetventils müssen nach innen gedrückt werden, dann kann man das ganze nach oben schieben und entnehmen. Solange das Magnetventil noch funktioniert, würde ich es nicht wechseln, mit einem neuen Schlauch sicherheitshalber aber einen neuen Legris einbauen.

      Gruß

      Fl
    • So ich habe jetzt den Magnetschalter soweit heraus damit ich an die hintere Lengrisverschraubung komme wie bringe ich jetzt den Schlauch raus? Die Schraube am Lengris eine 13ner bringe ich nicht auf?
      Gruß
      Martin

      • [img]http://kaffeemaschinen-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png[/img]
    • Hallo,

      Du mußt Kräftig am Schlauch ziehen und diesen auf Spannung halten, danach den äußeren silbernen Ring am Legris mit Schraubendreher oder ähnlichem zum Legris hinschieben, dann kommt der Schlauch raus.
      Wenn Du allerdings einen neuen Legris nimmst dann schneide den Schlauch am besten mit einem scharfen Messer gerade am alten Legris ab.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)