Jura Impressa F70 - Probleme mit der Kaffeefüllmenge

    • Jura Impressa F70 - Probleme mit der Kaffeefüllmenge

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      ich bin neu hier und brauche Rat bzw. Hilfe, weil ich gerade an meiner Jura F70 verzweifel. Wenn wir Kaffee gezogen haben, kam in letzter Zeit unterschiedliche Menge an Kaffee raus.
      Ich habe die Brüheinheit komplett revidiert, alle Dichtungen neu gemacht und die Maschine komplett gereinigt. Außerdem habe ich das Drainageventil erneuert. Zusammengebaut gleiches Problem. Dann hab ich das Mahlwerk erneuert, weil der Trester immer auseinander fiel. Nachdem Mahlsteinwechsel ist das mit dem Trester wieder in Ordnung (die Brüheinheit ist zu 4/5 mit Kaffee gefüllt). Ich gehe davon aus, dass Flowmeter in Ordnung ist, da die eingestellt Menge Wasser (Teebezug) rauskommt..
      Bezug von 2 Tassen in Ordnung, bei Bezug von einer Tasse kommt nur eine geringe Menge Kaffee raus.

      Beste Grüße Torsten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      was verstehst Du unter einer geringen Menge an Kaffee?
      Ist da die Menge, wie wenn der Bezug wegen Bohnenmangel
      abgebrochen wird? Gibt es Fehlfunktionen des Touchscreens?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      wird vielleicht doch zu wenig Kaffeemehl bei einem 1-Tassenbezug gemahlen?
      Was passiert bei einer Tasse stark?

      Wenn der Touchscreen ein Problem hätte, würde er auch mal von alleine etwas
      tun...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)