DeLonghi ESAM 5500.G Perfecta - Heizt auf, dann Allgemeine Störung

• DeLonghi ESAM 5500.G Perfecta - Heizt auf, dann Allgemeine Störung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.G Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und haben mit meiner Esam 5500 folgendes Problem:

Nach Einschalten des Geräts beginnt die Maschine mit dem Aufheizvorgang und danach erscheint die Meldung All. Störung.

Im Testmodus funktionierte der Heizer nicht und beim drücken den Cappucino Taste tat sich auch nicht. Nachdem ich das Gerät geöffnet habe und
      den Anleitungen hier im Forum gefolgt bin, hatte der Thermoblock 22 Ohm anstatt wie vorgegeben 40-54 Ohm

Bei der Wasserpumpe hatte ich nur 6,7 MOHm anstatt 9 MOhm und
      Die Dampfheizung hatte 54 Ohm

Meine Frage ist nun, ob das wirklich an dem Thermoblock liegen kann, dass er die allgemeine Störung anzeigt. Habe teilweise auch gelesen, dass bei einigen Maschinen kalter Kaffee rauskommt, aber nicht dieser Fehler auftaucht.

Im Testmodus hat auch die Cappuccinotaste ncihts von sich gegeben. Liegt es vll daran das der thermoblock nicht funktioniert?

Danke

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn die anderen Bauteile am Erhitzer die richtigen Werte haben, also der Temperaturfühler und die beiden Thermosicherungen dann kann es eigentlich nur am Erhitzer liegen. Der Wert der Pumpe ist uninteressant in dem Fall.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)