Jura Impressa E55 - zu wenig Wasser beim Spülen

• Jura Impressa E55 - zu wenig Wasser beim Spülen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich habe bereits das Legris Ventil und alle Dichtungen geprüft bzw. getauscht. Trotzdem kam beim Kaffebezug und beim Spülen viel zu wenig Wasser. Nähere Untersuchung legt den Verdacht nahe, dass das Ventil (ich kann es nicht besser benennen) nach dem Dampfventil auf der Heizpatrone nicht in Ordnung ist. Ich habe es Versuchsweise zerlegt und wieder zusammen gebaut und damit eine leichte Besserung erreicht. Welche Ersatzteile brauche ich zur "ordentlichen" Reparatur?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

das läßt sich so ohne weiteres nicht beantworten.

Wenn sich jedoch bei Dir das Auslaufventil immer wieder zusetzt - liegt der Verdacht nahe, daß sich in
      der Heizpatrone Kalk, Kesselstein oder gar Alupartikel befinden.
      Wie sieht es denn aus, wenn Du mal in eine sauberes Glas-Gefäß Dampf läßt und danach die Maschine wieder
      runterkühlst (entlüftest)? Sind dann helle oder graue Krümel zu sehen?
      Wenn ja, Tausch der Heizpatrone und sicherheitshalber auch des Auslaufventils.

Ansonsten könnte der Fehler, dass zuwenig Wasser vorne ankommt natürlich auch im Bereich der Brüheinheit
      zu suchen sein.

Gruß
      BS
    • Welche Teile brauche ich

Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, würde ich gerne das Ventil (Wie heißt es?) oder die darin befindlichen Gummi Teile (zB war da ein Gummikegel) ersetzen. Leider kann ich diese Teile nicht richtig benennen. Aber ich könnte ein Bild davon machen und senden.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)