Jura Impressa S9 One Touch - Error 6 / Störung 6

    • Jura Impressa S9 One Touch - Error 6 / Störung 6

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe an einer JURA S9 oT das Keramikventil getauscht. Jetzt wird "Störung 6" angezeigt, wenn die Maschine zum ausschalten der PAC gespült wird. wird. Der Fehler tritt nur auf, wenn vorher ein Cappuccino zubreitet wurde. Entkalken und alle anderen Funktionen laufen normal ab. Den Temperaturfühler für den Dampfheizkörper habe ich schon getauscht.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Störung 6

      Klartext: Verkalkungsüberwachung meldet Fehler.

      Ursachen / Fehlerbehebung:

      In der Maschinenrückseite ist bei einigen Modellen ein Blindkabel. Ein Kontaktstecker, in dem ein Widerstand mit einem Schutzschlauch überzogen wurde.
      Dieser Sensor sollte zur Messung von Verkalkungszuständen verwendet werden, dies ist jedoch nie vollendet worden.
      Störung 6 bedeutet eigentlich: Sensor ist oberhalb der Messtoleranz - Kontakte des Steckers reinigen, trocknen, eventuell Kontaktspray verwenden.
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      Fehler 6 war Kalksensor bei den alten Ultra/500ern.
      Bei Geräten mit elektrischem Keramikventil wird die
      Meldung gewöhnlicherweise für Positionierprobleme
      des KVs verwendet - wobei ich das nur sicher für die
      Z und J-Serie sagen kann...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)