AEG Caffe Grande CG6600 - Kaffee wässrig

    • AEG Caffe Grande CG6600 - Kaffee wässrig

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6600 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Brühgruppe revidiert.Flowmeter und Schläuche gereinigt.Entkalkungsprogramm durch geführt.Mahlgrad während des Mahlens öfters eingestellt. Mal zeigt das Display Kaffeepulver zu fein und Heisswasserdüse einsetzen und Menü drücken. Dann geht sie wieder normal aber der Kaffee schmeckt wässrig trotz Crema.Trester ist in Ordnung. Habt Ihr eine Idee? Soll Ich die Pumpe und den Zulauffilter noch wechseln? Gruß Kaffeeonkel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Auf Anhieb fällt mir da mal der schwarze Schlauch seitlich am Thermoblock ein. Sind beide Heizschleifen vom TB ok? Oberen Brühkolben mit entkalkt?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja es wird gemahlenl.
      Die Meldung kommt nach dem Brühen.
      Bei den letzten Versuchen hatte Ich auch trocknes Pulver.
      Bin gerade am oberen Brühkolben der ist sehr dreckig und der schwarze Schlauch der war absolut zu mit Kaffeepulver.
      Kaffeeonkel
    • ja den hab Ich jetzt revidiert.
      Aber Ich habe die Maschiene ziemlich zerlegt auch die Milchkupplung war an der Reihe.
      Mir sind die 2 Schalter auseinander gefallen. Gibt es irgendwo ein Bild wie die Kupplung und die 2 Schalter zusammen gehören.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)