Miele CM 5200 - Fehlercode 74

    • Miele CM 5200 - Fehlercode 74

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5200 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      ich möchte meine CM 5200 öffnen, meine Frage, muss ich an der Frontseite auch ein Teil der Verkleidung entfernen.
      Ich habe die Schrauben an der Hinterseite alle entfernt, Deckel ist auch schon entfernt und habe die Seitenteile hinten auseinander geschoben.
      aber vorne seitlich sind sie noch mit Nasen an der Front befestigt....

      Wenn ich die Maschine einschalte geht sie auf Fehlercode 74 und es läuft ein Motor " leer" wie ein Anlasser.
      Ein Freund vermutet dass es das Keramikventil ist.Meine Frage, passt da auch ein anderes Ventil ( z.B.Jura) rein?

      Danke im Vorraus,
      Gruß Thomas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Puhhh....

      das ist ein so seltenes Gerät, dass ich zwar vor einier Zeit mal
      welche im Elektrohandel gesehen habe, aber noch nie in "echt"
      zum Zerlegen vor mir hatte. Ich befürchte, dass auch die meisten
      meiner Forumskollegen noch nie so nah eine solche Maschine
      gesehen haben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn man die Seitenteile ein bißchen oder auch mehr nach hinten zieht und dabei die Teile bewegt rutschen sie aus dem Klips vorne raus.

      Was das Keramikventil betrifft, passt auch das Ventil von Nivona,es ist das allergleiche,man muss nur die beiden Kabel vom Motor umlöten, da der Stecker nicht passt.
      Preis Miele 200 € , Preis Nivona 95€......

      Gruß Thomas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)