Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Wasser läuft nur ohne Kaffeepulver vorne raus

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Wasser läuft nur ohne Kaffeepulver vorne raus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      bei unserer guten S30, ca. 9 Jahre alt und oft gelaufen, lief heute morgen das Wasser direkt in die Schale anstatt in die Tasse. Also zerlegt und das Drainageventil überholt. Dichtungen hatte ich noch da, leicht gefettet und eingebaut. Der Testlauf ohne Kaffepulver, also Schacht auf aber ohne Pulver gestartet kam das Wasser in die Tasse. Beim Lauf mit Bohnen lief das Wasser wieder in die Schale.

      Nochmal zerlegt. alles kontrolliert und zusammengebaut, selbes verhalten. Weider zerlegt und festgestellt das der Metallkolben die das Ventil schaltet immer aus dem transparenten Teil herausrutscht. Die Frage ist warum das passiert und ob ich den Kolben mit einen Minikabelbinder fixieren kann oder was ich sonst dagegen tun kann?

      Gruß ré

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ja das wäre nur was gewesen bis das neue Teil da ist. Erstmal sollte es beweisen das das überhaupt der Fehler ist. Aber da die beiden Plastedrähte derart dünn sind habe ich es gelassen ;) Das neue Teil kommt hoffentlich heute und bis dahin hilft die Pinzette zum runterdrücken des Metalkolbens. Dumm nur das ich jetzt immer Kaffee machen muß. Keiner traut sich nun an die Kaaffeemaschine ran seit Sie offen ist lol

      Gruß ré
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)