DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Brüheinheit Brühgruppe hängt oben fest und entkalker läuft hinten aus Maschine

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Brüheinheit Brühgruppe hängt oben fest und entkalker läuft hinten aus Maschine

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      wir haben uns vorheriges Jahr die ESAM 3500S gebraucht gekauft. Bisher lief der VA ohne Probleme seit der vorletzten Entkalkung kam die Entkalkerflüssigkeit hinten aus dem Gerät raus. Heute stand wieder eine Entkalkung an, das selbe Problem. ich hatte gelesen das man auch den Dampfaustritt mit entkalken sollte und habe daher die Taste für die Milchaufschäumung gedrückt die Brüheinheit fuhr hoch und es kam allgemeine Störung.
      Mit viel Gefummel habe ich dann die Brüheinheit entfernen können (Stecker rein, Stecker raus). Brüheinheit habe ich nun auf dem gleichen Weg wieder drin. Danach Brüheinheit fährt hoch und klemmt dann fest, Motor brummt wie verrückt......
      Bei dem Diagnose Programm treten keine Probleme auf alles on.
      Bezug lautet auf über 18000 Kaffee.
      Alle Probleme im Detail nochmal:
      Brüheinheit klemmt oben fest Motor brummt.....
      Entkalker läuft hinten aus der Maschine
      allgemeine Störung

      Gbt es noch Hoffnung oder muss Sie in die ewigen Jagdgründe?????

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Öffne die Maschine, da wird der Thermoblock undicht sein.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gelöst sind sie erst, wenn du die Defekte behoben hast. Ums aufmachen kommst du nicht drumherum. Vermutlich ist dann noch das hintere Magnetventil undicht.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Öffne die Maschine, da wird der Thermoblock undicht sein.


      Also ich will bestimmt nicht unhöflich sein aber das ist leider keine Antwort die hilfreich ist.......

      Gelöst sind sie erst, wenn du die Defekte behoben hast. Ums aufmachen kommst du nicht drumherum. Vermutlich ist dann noch das hintere Magnetventil undicht.


      Na und dann kommt diese Antwort......
      Das ist als wenn ich jemanden sagt schraub doch bei deinem Auto 1 von 4 Reifen ab dann schauen wir mal wie weit es fährt. Sicherlich sollte man sich schon vorher ein bisschen was anlesen, das habe ich versucht aber keine Hilfe bei allen 3 Fehlern gefunden.
      Aber diese Antwort /en sind gelinde gesagt vorn A........!
      Wenn man keine Lust hat immer und immer wieder etwas zu beantworten dann sollte man es lassen.
      Das erhöht nur den eigenen Frust und ruft Frust bei anderen hervor.
      Trotzdem Danke
    • Mit Deiner Fehlerbeschreibung kommt man halt auch nicht weit.

      Mich würde interessieren wo geschrieben steht das man den Dampfaustritt entkalken soll? Du hast den Milchbehälter angesteckt und über die Cleantaste Entkalker durchgejagt? Falls Ihr einen Milchbauer in der Nähe habt, geh hin und verlange Euter-/ Milchentkalker. Eventuell füllt er dir etwas ab. :thumbsup:

      In Deinem Fall geh am besten zu einem Fachmann und sage das die Maschine nicht mehr funktioniert. Da wird Dir geholfen.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Also Moment mal......

      Ich bin kein Fachmann, daher meine Fehlerbeschreibung besser bekomme ich das als Laie leider nicht hin!
      Ihr beide schmeisst hier mit irgendwelchen Ausdrücken rum wo ein Laie nunmal nichts mit anfangen kann, auch nach durchlesen von anderen Beiträgen ist mir das bereits aufgefallen.
      Wenn ihr nur Leuten helfen wollt oder könnt die wissen von was ihr redet gut dann solltet ihr das aber auch kundtun.
      Falls Ihr einen Milchbauer in der Nähe habt, geh hin und verlange Euter-/ Milchentkalker. Eventuell füllt er dir etwas ab

      Mann was habe ich gelacht, ich kugle mich jetzt noch.......

      Und genau bei solchen Antworten wird der Frust immer größer und im Anschluß die Tiere immer größer.
      Wenn das hier so gewünscht ist, dann tut ihr mir echt leid.....
      Das verfestigt mein Bild, da ist ein selbstherrliches ....... das leider den absoluten Deppen mal wieder erklären muss wo der An- oder Ausschalter ist.
      Ich weiss allerdings auch das du in anderen Foren anders agiesrt und dort immer um Hilfe angefragt wirst, warum also in diesem Forum so?

      "Wäre es nicht viel einfacher zu erläutern:
      Es könnte das, das und das sein. Dann könnte der Laie sich auf die Suche begeben, sich die Teile besorgen und dann nochmal fragen wie es vielleicht eingebaut wird."

      Das ihr vielleicht nicht immer Lust habt die gleichen Antworten zu geben kann ich durchaus verstehen, aber dafür gibt es Links. Aber damit wäre jedem User der mehr als 3 Murmeln im Kopf hat mehr geholfen als diese Antworten.
    • Da ich eine gute Kinderstube genossen habe, äussere ich mich hier jetzt nur noch einmal, egal was da noch für Schwachsinn kommen mag.
      Ich mache diesen "Job" jetzt schon etliche Jahre, aber sowas unverschämtes ist mir noch nicht untergekommen. Wenn du mit "Maschine öffnen" schon überfordert bist, solltest du Michaels Rat befolgen und und die Maschine von einem Fachmann reparieren lassen. Der wird zwar dafür bezahlt, aber ob er sich auch solche Unverschämtheiten gefallen lässt, ist fraglich. Vielleicht wäre es besser für dich, eine neue Maschine zu kaufen.
      Und wie du ja schon festgestellt hast, sind eigentlich in allen Foren die gleichen Leute vertreten, also wirst du mit deiner Art dort genauso weit kommen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)